Das Bewusstsein zum Thema Energieeffizienz

Die gesellschaftliche Verantwortung zur schonenden Nutzung unserer natürlichen Ressourcen, sowie wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln.

Millionen innenliegende Rollladen- und Storenkasten in der Schweiz.

Ein grosser Teil davon wurde mit Rollladen- und Storenkasten ausgestattet, welche schlecht oder gar nicht isoliert wurden! ISOFAIR® Isoliermatten reduzieren Wärmeverluste und die Übertragung widriger Lärmemissionen durch den Storenkasten erheblich. Durch die Reduktion des Heizenergieaufwands werden Kosten gespart und der Ausstoss umweltschädlicher Treibhausgase reduziert!

ISOFAIR® Isolierstoffe sind energieeffizient.

Sie tragen nicht nur zum gesteigerten Wohnkomfort bei, sie reduzieren den Gebäudeenergiebedarf und steigern den Wert der Liegenschaft.

Geschäumte Kunststoffe reduzieren den Erdölverbrauch und schonen unsere Ressourcen.

Zur Kunststoffherstellung wird nur wenig Mineralöl benötigt. Nur etwa fünf Prozent des Mineralöls werden zu Kunststoffen verarbeitet. Rund 90 Prozent des Mineralöls wird zur Energiegewinnung verbraucht. Ein grosser Teil davon entfällt auf die Heizenergie. Der verstärkte Einsatz von geschäumten Kunststoffen in der Gebäudedämmung trägt signifikant zur Reduktion des Mineralölverbrauchs bei.

Nichts geht verloren!

Nichts geht verloren. Wir sind uns unserer Verantwortung der Umwelt gegenüber bewusst. Alle ISOFAIR® Isoliermaterialien können recycelt und aufbereitet wieder dem Verwendungszyklus zugeführt werden.