Referenzen ISOFAIR® Isoliermatten

Wärmedämmung und Lärmreduktion
Mehrfamilienhaus in Basel. Die bestehenden, innenliegenden Rollladenkästen waren, wie früher übliche Baupraxis, völlig ungedämmt. Mit ISOFAIR® Thermo Isoliermatten wurden die Storenkästen energetisch isoliert und abgedichtet. Die Massnahmen senkten die Heizkosten, stoppten Zugluft und reduzierten den Aussenlärm.

ISOFAIR® Thermo, Revisionsdeckel unten:
Innenliegender Rollladenkasten mit Revisionsdeckel nach unten aufgehend. Der Innenraum des Storenkasten ist unisoliert. Nach der Dämmung mit ISOFAIR® Thermo Isoliermatten sind alle Flächen wärmedämmend und schallmindernd isoliert.

Wärmedämmung und Lärmreduktion
Mehrfamilienhaus in Arosa. Mit dem Einbau energieeffizienter Fenster wurden gleichzeitig die Storenkästen saniert. Nach den Isolierungsarbeiten umschliessen und dämmen die ISOFAIR® Thermo Isoliermatten den Rollladenkasten vollständig. Die flexiblen ISOFAIR® Isoliermatten lassen jederzeit eine Revision an den Storen zu. Hierzu werden sie einfach hochgeklappt.

ISOFAIR® Thermo, Revisionsdeckel vorne:
Innenliegender Rollladenkasten mit Revisionsdeckel nach vornen aufgehend. Der Innenraum des Storenkasten ist unisoliert. Nach der Dämmung mit ISOFAIR® Thermo Isoliermatten sind alle Flächen wärmedämmend und schallmindernd isoliert.

Schallschutzmassnahmen
Im Zuge der Lärmschutz-Verordnung (LSV) wurde die Liegenschaft an einer stark befahrenen Strasse mit Schallschutzfenster ausgerüstet. Richtigerweise wurden die innenliegenden Rollladenkästen mit ISOFAIR® Akustik Isoliermatten schall- und wärmedämmend isoliert.

ISOFAIR® Akustik, Revisionsdeckel unten:
Innenliegender Rollladenkasten mit Revisionsdeckel nach unten aufgehend. Der Innenraum des Storenkasten ist unisoliert. Nach der Dämmung mit ISOFAIR® Akustik Isoliermatten sind alle Flächen schall- und wärmedämmend isoliert.

Storenkasten in Sonderbauform
Einfamilienhaus in Riehen. Einer der grossen Vorteile der ISOFAIR® Isoliermatten ist ihre Anpassungsfähigkeit an die Kastengeometrie. Prinzipiell kann jeder Rollladenkasten mit den flexiblen ISOFAIR® Isoliermatten wärme- und schalldämmend isoliert werden.

ISOFAIR® Thermo, Revisionsdeckel unten:
Innenliegender Rollladenkasten in Erker-Bauform mit Revisionsdeckel nach unten aufgehend. Der Innenraum des Storenkasten ist unisoliert. Nach der Dämmung mit ISOFAIR® Thermo Isoliermatten sind alle Flächen wärmedämmend und schallmindernd isoliert.